Pferde

Für alle Pferdefreunde biete ich eine spezielle Heilbehandlung an (vor Ort im Umkreis von 100 km ab meinem Wohnort und ansonsten per Fernbehandlung- diese hat dieselbe Wirkung):

Wenn dein Pferd ein- oder mehrere Traumata erlebt hat, es diese in Aggressionen oder Ängsten zeigt, sich plötzlich anders verhält oder sich selbst verletzt, dann kann eine intensive Heiltherapie in Form von Quantenheilung, gekoppelt mit Heilsymbolen helfen, um diese Themen sanft und dauerhaft aufzulösen.

Was ist Quantenheilung?
Quantenheilung ist die Heilung mit Geisteskraft, um die Selbstheilungskräfte der Tiere (wieder) zu aktivieren. Dies hilft sowohl im seelischen, als auch im körperlichen Bereich, und zwar genau dort, wo Blockaden durch Traumata oder alte und neue Verletzungen/Krankheiten entstanden sind. Tiere können diese Energien viel feiner erspüren als wir Menschen und nehmen diese in der Regel recht schnell und sehr gut auf.
Man arbeitet unter anderem mit der Zwei-Punkt-Methode, das heißt, man sucht intuitiv den Punkt, wo die Blockade sitzt und gleitet mit der anderen Hand am Körper entlang, um den dazugehörigen zweiten Pol zu erfühlen. Dann legt man die Hände jeweils an die beiden Stellen und lässt die reine universelle Energie fließen. Im Prinzip lässt man die Urkraft des zu behandelnden Tieres neu und frei von negativen Schwingungen fließen (siehe auch Reiki, Hooponopono u.a.Methoden). Man bringt also somit das natürliche Gleichgewicht der Tiere wieder in vollkommene Harmonie.

Um noch mehr darüber zu erfahren, empfehle ich Lektüre von Dr. Deepak Chopra-ayurvedischer Arzt und Wissenschaftler.

Ablauf
Dazu nehme ich Kontakt zu deinem Pferd auf (geistig oder direkt vor Ort) und frage es zuerst immer um Erlaubnis. Danach schaue ich mir die Energiezentren an (Chakren) und gleiche diese aus (ähnlich der Zwei-Punkt-Methode). Nun spreche ich ein Heilgebet und stimme mich auf die Heilung ein.
Je nach Art des Traumas, der alten Verletzung oder Krankheit nehme ich ein Heilsymbol zur Unterstützung und beginne intuitiv die Stelle am Körper zu erfühlen, welche behandelt werden darf. Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, erfühle ich den dazugehörigen zweiten Punkt und beginne mit der Heilung. Je nachdem wie intensiv die Energie fließt, kann diese eine Sitzung ein paar Minuten bis Stunden dauern. Wie viele Sitzungen insgesamt benötigt werden, um die Blockaden vollständig zu lösen, ergibt sich oft erst während der Behandlung. Es kann sein, dass nur 1 Sitzung notwendig ist oder aber auch einige über einen längeren Zeitraum. Das ist von Tier zu Tier individuell nach Bedarf.

Was empfindet das Tier während der Heilung?
Es kann sein, dass dein Pferd vollkommen entspannt ist, müde wirkt oder die Atmung etwas erhöht oder ruhiger wird. Es kann auch zu einem leichten Frösteln oder Zittern kommen. Das sind alles normale Reaktionen und zeigen, dass die Heilung gut wirkt.

Kosten
zwischen 50 – 80 Euro (je nach Aufwand/Intensität)

Hinweis: Quantenheilung ist natürlich auch für andere Tierarten geeignet und hilfreich, für nähere Informationen sprich mich bitte direkt darauf an!